Tuesday, March 16, 2010

ROM ERLANGT SEINE FASZINATION DURCH DIE GRIECHISCHE KUNST "IM ALTER DER EROBERUNG" WIEDER


Quelle: EFE, Rom | Estrella Digital.es, an 11. März 2010
Die Faszination des Alten Roms wird von der griechischen Kunst in den Museen Capitolinos mit "Dem Alter der Eroberung", einer Ausstellung aufgedeckt, die in der künstlerischen vom hellenischen Einfluss geerbten Sprache reist, um die große kulturelle Revolution zu erklären, die während der Gestaltung des Kaiserreiches stattgefunden hat. Die Museen Capitolinos von Rom verwandeln sich so in eine Luxus-Bühne mit dieser in den Sälen eingegliederten Ausstellung des Museums, die die älteste Sammlung der italienischen Hauptstadt und viele der kennzeichnendesten Werke der griechischen und römischen Kunst beherbergen, um die Verbindung beider Traditionen zu zeigen.
Imposante Marmorstatuen, Oberkörper von Bronze und Terrakotta, Friesen oder Elementen, die die Städte der römischen Aristokraten geschmückt haben, gründen die Ausstellung "Das Alter der Eroberung" und erzählen eine Zeit von Änderungen im ästhetischen Geschmack. Außerdem machen die Elemente dieser alten Zeit die Aneignung einer griechischen Sprache deutlich, die die Stadt und seine künstlerische Kultur umgebildet hat.
"Rom ließ sein archaisches Gesicht hinten und hat diese örtliche Sprache angeschafft, um es in allgemeiner, in der Sprache des Römischen Kaiserreiches umzubilden", hat er diesen Mittwoch, ein.en der Kommissare der Probe erklärt, Eugenio La Rocca. Die Museen Capitolinos von Rom verwandeln sich so in eine Luxus-Bühne mit dieser in den Sälen eingegliederten Ausstellung des Museums, die die älteste Sammlung der italienischen Hauptstadt und viele der kennzeichnendesten Werke der griechischen und römischen Kunst beherbergen, um die Verbindung beider Traditionen zu zeigen.
"Die Griechin zu erleben"
Über vier Einschnitte - vier "Gott und Heiligtümer", Ehrendenkmale", und "Grabgewohnheiten" setzt - "Das Alter der Eroberung" gegenüber gegenüber Gott und Kaisern "die Griechin Zu erleben" und geht in allen Räumen des das Alte Rom entzogenen Lebens öffentlichen und hinein. Göttlichkeit, Musen und Giebeldreiecke führen templarios eine Gesamtheit von halb nackten Statuen, Porträte von Justizbeamten ein, Denker und römische Aristokraten, die die Überlegenheit des Kaiserreiches mit kolossalen befreiten Stücken der eigenen Fonds des Museums oder der europäischen Kunstkunstzentren als der Louvre von Paris und dem Briten von London loben.
Die Änderung der Denkweise der römischen Künstler wird während des Alters der Eroberung deutlich gemacht in "die Griechin", mit den Kandelabern, Geschirren, Tischen oder Statuen provenientes vom Museum von Palestrina oder des Hauses von Giulio Polibio De Pompeya Erleben.
Dieser Einschnitt sammelt auch mythologische Figuren, die zu Städten und Garten des Kaiserreiches gehört haben, das "in der Griechin leben wollte", und die an die Eitelkeit von Persönlichkeiten als Cicerón erinnern, die Oberkörper von Hermes, Heracles und Atenea gefordert hat, um die Turnhalle seiner Stadt von Toscolum zu schmücken.
Die Ausstellung schließt sich mit "Grabgewohnheiten", einem Anblick, im Maße wie der Kommissar, erinnert hat "in dem sich die Römer in ihrer eigenen Tradition treu gehalten haben", die Falten seiner unterscheidenden Togen oder die runzeligen Gesichter der ehemaligen Römischen Republik erhaltend.
"Das Alter der Eroberung" wird können handeln Sie bis den 5. September und das ist die erste der fünf großen Ausstellungen, die fast 700 Jahre der römischen Kunst durchlaufen werden, um den Legat einer tausendjährigen Zivilisation zu sammeln, dessen architektonische Sprachen noch unter dem Gesicht von Rom profiliert werden. Ein fünfjähriges Projekt, das er bis 2014 außerdem "im Gesicht der starken" nachforschen wird, "ein Kaiserreich Zu bauen", "Das Alter des Gleichgewichts" und "Das Alter der Angst".

Vide: L'Età della Conquista, Il hat dell'arte Fracht in Rom fasziniert

Weg: TERRAE ANTIQVAE

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