Thursday, March 18, 2010

DER WEG DER HUMANISTEN

Carlos M. Klassische Aguirre Almagro 01.02.2010
Wie wird eine Zunge gelernt?
In der Wiedergeburt wurde das Latein als der heutige Tag gelernt es werden die modernen Zungen gelernt. Die Schüler lernten, zuerst sprechen und an Latein denken, kleine Dialoge wiederholend, die seine Lehrer auf solches Ende vorbereiteten. So machte sich der Schüler mit dem Gebrauch und dem Wörterverzeichnis der Zunge vertraut, und in sehr wenig Zeit erwies es sich als fähig, kleine Unterhaltungen zu halten und einfache Texte zu verstehen, ohne eine Analyse morfosintáctico vorig machen zu sollen.
Mit dieser natürlichen und direkten Methode erreichten die Männer und Frauen der Wiedergeburt in ein paar Jahren von Studium, eine Herrschaft des zwischen dem ähnlichen Lateins, den irgendein Student von Englisch oder Deutschem der Offiziellen Schule der Sprachen heute erreicht, also sie fähig waren, den Klassen irgendeiner Disziplin in Latein zu folgen, nachdem sie zur Universität kamen, und von sie Selbst in dieser Sprache schrieben.
Zum Unglück hat sich diese natürliche Form und, die einfach ist, Latein lernen, entlang der XVIII. und XIX. Jahrhunderte für andere Komplizierte und gegen nâtûram als eingesetzt erwiesen, mit dem das Einzige, was sie machen die Studenten, darin besteht, die Grammatik (Verfall und Konjugationen) sie auswendig zu lernen, ohne wirklich zu benutzen zu wissen, und ohne nichts aus Wörterverzeichnis zu lernen. Das Ergebnis ist, dass sie sich sogar entlassen in Klassischen Sprachen als wörtlich unfähig erweisen, nicht schon von in Griechen oder Latein sich ausdrücken, (sie das träumen), sondern von mit Bequemlichkeit in den Klassikern lesen, da sind das das Einzige, was sie gelernt haben, Regeln der Grammatik in abstrakter, den sie nicht wissen wirklich zu gebrauchen, und haben fast komplett an lexikalischer Grundlage Mangel.
Wir beanspruchen die natürliche Lehre von die Klassischen Zungen, die Lehrzeit der gleichen mittels des Studiums einer aktiven Grammatik - eine Grammatik des Gebrauchs, wie er in den modernen Sprachen, nicht einer reinen beschreibenden Ausstellung gemacht wird-. Wir sind sicher, und jeder Tag sehen wir es in in Hörsaal, von dem, so das Latein lernend die Grieche und, in zwei Jahren der gut fleißigen Studien möglich ist, unsere Schüler zu bringen, direkt in den Klassikern aus erster Hand, ohne weder Notwendigkeit der Analyse noch Wörterbücher, und nicht nur das zu verstehen, auch um in denselben Sprachen zu denken und um sich in ihnen mit Gewandtheit auszudrücken.
Das ist unser authentischer Ehrgeiz als Lehrer der Klassischen Zungen. Das ist der Schatz, den wir unseren Schülern anbieten wollen: Nicht nur eine Handvoll der Etymologien und der Anekdoten von Griechenland und Rom (das die Zungenlehrer und Geschichte auch machen können), sondern der Zugang aus erster Hand in einer von größeres Erbe, dass unsere Ahnen uns in der ganzen Menschlichkeit vermacht haben: die griechisch-lateinische Literatur. Das ist der authentische Weg der Humanisten. So haben sie Klassische, und solche Zungen gezeigt sie wollen wir zeigen.
Desiderius Erasmus Roterodamus

Nachdem Priester befohlen wurde, hat er an der Universität von Paris studiert. Er war einer der Pioniere in der Wiedererlangung des Studiums der Griechen, im westlichen Europa fast nicht gekannter Zunge seiner Zeit, um zu den originalen Texten des Neuen Testaments und der Klassischen Philosophie Zugang zu haben. Seine Ideen haben riesig alle Intellektuellen seiner Zeit beeinflusst, und sie wird für die größte Figur der Europäischen Wiedergeburt gehalten.
Er verteidigte die Lehre des Lateins der Form so natürlichen wie möglich: Mit kleinen drolligen Dialogen (Colloquia Familiaria) beginnend, die er Selbst für die Studenten schrieb und in denen er tägliche Lagen mit einem einfachen Wörterverzeichnis vorstellte.
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Iohannes Amos Comenius

Er wurde in Moravia (aktuelles Tschechien) 1592 geboren. Er war Priester, Theologe, Philosoph und Pädagoge. Wie Lehrer glaubte, dass das Ziel der Erziehung die integrierende Entwicklung des menschlichen Wesens ist. Sein Traum war, dass die Kenntnis zu allen, Männer und Frauen ebenso, ohne Misshandlungen kam, die Freude und die Motivierung der Schüler suchend. Die Errichtung der Pädagogik als unabhängige Wissenschaft und der Einschluss in seinen Methoden von Abbildungen und Objekten, haben sie von ihm ein Pionier der Wissenschaften der Erziehung und der Didaktik gemacht.
Er hat die Grundlagen für die intellektuelle und politische Mitwirkung zwischen den Zuständen ersonnen, was gegeben hat als ergeben der Begriff "der Bundes-der Völker", er ersinnt, dass er es in Vorläufer der aktuellen Europäischen Union verwandelt.
In seinem Werk Orbis Sensuâlium Pictus zeigte er Latein über Abbildungen und einfache Dialoge, die die gleichen beschrieben.
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Iohannes Lodovicus Vives

Er wurde in Valencia 1492 geboren. Von Familie der verwandelten Juden hat er an den Universitäten von Valencia und Paris studiert. Seit 1512 wurde er in Flandern begründet, wo er Lehrer der Universität von Lovaina war und eine schmale Beziehung mit Erasmus gedielt hat. Auch hat er intellektuelle Freundschaft mit Santo Tomás Moro gehalten, der ihn gebracht hat, an der Universität von Oxford seit 1523 zu unterrichten.
Tiefer Student der Philosophie von Platón und Aristoteles, war Parteigänger der Didaktik der klassischen Zungen im Maße wie die Methoden von Comenius und Erasmus. Es hat Inhaber Exercitâtiô Linguae Latînae ein Buch für die Lehre des Lateins über einfache Dialoge geschrieben.
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Warum können unsere Schüler nicht auch den Weg der Humanisten durchlaufen?
Weg: CulturaClßsica.com

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